normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Gemeinsam für Kaarst – Wir helfen beim „Drei-Besen-Tag“

03.04.2017

Bereits zum dritten Mal begrüßte der Erste Beigeordnete Dr. Sebastian Semmler unsere Kinder zum diesjährigen Drei-Besen-Tag auf unserem Schulhof.

Er dankte allen Kindern im Namen der Stadt Kaarst für ihren Einsatz die Straßen und Grünflächen rund um die Schule zu säubern, vergewisserte sich, dass alle Helfer mit Handschuhen und blauen Müllsäcken ausgestattet sind und gab den verbalen „Startschuss“ für den Frühjahrsputz 2017.

 

Motiviert machten sich nun unsere Kinder mit Stadtplan und Müllsäcken in den Händen auf den Weg in ihre Sammelgebiete. Es wurde wieder viel Müll am Wegesrand, in Beeten, auf den Grünflächen und entlang der Straßen gefunden: Papierschnipsel, Flaschen, Bonbonpapiere, Plastik, Kronkorken, Schachteln, Dosen, Metalle, Becher, Pappe und vieles mehr. Emsig wurde der Müll eingesammelt, denn alle Kinder sind sich einig:“ Ohne Müll sieht die Natur viel schöner aus.“

 

Zurück in der Schule staunten alle Kinder, wie viel Müll sie auch in diesem Jahr wieder gefunden hatten. Als Anerkennung und Dankeschön gab es für jedes Kind eine Anstecknadel mit den drei Besen von der Schützenbruderschaft.

 

Seit vielen Jahren sind wir zuverlässige Helfer beim Drei-Besen-Tag der Stadt Kaarst und werden auch im nächsten Jahr wieder gerne beim „Frühjahrsputz“ helfen und so erneut einen kleinen Beitrag zum Wohle der Umwelt leisten.

 

Bild zur Meldung: Dr. Semmler begrüßt unsere Kinder und das Kollegium.

Fotoserien


Besentag 2017 (03.04.2017)