normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sponsorenlauf: Unsere Kinder laufen von Kaarst nach Mallorca!

28.04.2017

Am 7.4.2017 sah man zwischen 10.00 Uhr - 11.30 Uhr fast 220 Schülerinnen und Schüler mit ihren grünen Schul-T-Shirts unsere Schule umrunden.

Der Grund für die grüne ‚Laufwelle‘ war der lange geplanter Sponsorenlauf, der die Kinder auf einem 450m langen Rundweg um die Schule führte.

 

Begonnen und begleitet wurde der Sponsorenlauf von unserer Bürgermeisterin Frau Dr. Ulrike Nienhaus und  ihrer 2. Stellvertreterin Frau Brigitta Thönißen. Sie eröffneten den Sponsorenlauf mit einer professionellen Startklappe der Stadt Kaarst. Auch Herr Marcel Finger, Vorsitzender des Schulausschusses, und Frau Ingrid Hartmann-Scheer von der FDP Fraktion hatten Zeit zu einem Besuch gefunden. Anschließend feuerten sie am Rande der Laufstrecke jeden Sportler kräftig an. Runde für Runde liefen die Kinder und sammelten dafür eifrig Stempel auf ihren Laufkarten. Am Ende wurden 2948 Runden gelaufen. Dies entspricht in etwa der Luftlinie Kaarst – Mallorca. Was für ein tolles Ergebnis von unseren Kindern!

 

Zwischen den Runden wurden die „Trinkbars“ für die fleißigen Läufer zu wichtigen Anlaufstellen. Die Eltern hatten für jede Klasse Apfelsaft bereit gestellt und das Schulobst vom Bauer Thees geschnitten und vorbereitet, sodass sich die Kinder dort für die nächsten Runden stärken konnten.

 

Alle Beteiligten staunten über das Durchhaltevermögen der Kinder. „Unsere Kinder  wissen, wofür sie laufen: Jede Klasse erhält einen Betrag für eigene Projekte, dann benötigen wir Gelder um unser Lernmaterial zu erweitern und der dritte Teil fließt in unser Großprojekt ‚SingPause‘“, erklärte dieses Frau Lehwalder.

 

Die Planung und Durchführung des Events lag maßgeblich beim Förderverein und den Eltern der Schule.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Unterstützern für ihre Zeit und ihre vielen Ideen danken. Alle gemeinsam haben zu diesem wunderbaren Vormittag beigetragen.

 

Bild zur Meldung: Für jede gelaufene Runde rund um die Schule gab es einen Stempel...

Fotoserien


Sponsorenlauf 2017 (28.04.2017)