normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das Zahnmobil zu Besuch!

15.06.2017

Diese Woche war das Zahnmobil bei uns in der Schule. Wir sind klassenweise in kleinen Gruppen zu Frau Unser gegangen. Frau Unser hat uns etwas über die Zahngesundheit erzählt und erklärt, wie wir uns richtig die Zähne putzen sollen.

 

Sie hat uns gezeigt, wie wir unsere Zähne nach der KAI -  Regel putzen: K steht für Kauflächen,, A für Außenflächen und I für Innenflächen. Alle haben sich ordentlich die Zähne geputzt. Dabei sollten wir immer in den Spiegel lächeln und kontrollieren, ob die Zahnbürste richtig kreist.

 

Bevor wir aus dem Zahnmobil gegangen sind, hat uns Frau Unser eine Zahnbürste und einen Zahnputzbecher geschenkt. (Marlena, 3. Schuljahr)

 

Bild zur Meldung: Das Zahnmobil zu Besuch!

Fotoserien


Das Zahnmobil zu Besuch! (15.06.2017)