normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das Zahnmobil zu Besuch!

13.03.2019

Letzte und diese Woche war das Zahnmobil bei uns zu Besuch. Alle Kinder sind klassenweise in kleinen Gruppen zum Zahnmobil gegangen. Die Dame vom Zahnmobil hat den Kindern etwas über die Zahngesundheit und Zahnpflege erzählt und erklärt, wie man seine Zähne richtig pflegt.

 

Sie hat uns gezeigt, wie man seine Zähne nach der KAI - Regel putzt: K steht für Kauflächen, A für Außenflächen und I für Innenflächen. Alle Kinder haben sich ordentlich die Zähne geputzt. Dabei sollten sie immer in den Spiegel lächeln und kontrollieren, ob die Zahnbürste richtig kreist.

 

Am Ende haben die Kinder eine Zahnbürste und einen Zahnputzbecher geschenkt bekommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Das Zahnmobil zu Besuch!

Fotoserien zu der Meldung


Das Zahnmobil zu Besuch! (13.03.2019)