normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Stühle, Schuhe, Uhren und Lampen lernen fliegen

Kaarst, den 21.05.2010

Jedes Jahr im Mai gibt es an unserer Schule eine Projektwoche. In dieser Woche geht es z.B. auf Klassenfahrt oder die Klasse beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema, macht Ausflüge oder stellt etwas her.


In diesem Jahr hatten sich die Klassen M1 und M3 einem ganz besonderen Thema gestellt: sie wollten Alltagsgegenstände fliegen lassen. So ging es am Montag eifrig an die Arbeit. Uhren und Lampenschirme, Stühle und Schuhe wurden eifrig angemalt und verziert, es wurden Flügel aus Maschendraht gebastelt, mit Stoff, Federn und bunten Papieren bespannt bis endlich am Freitag die ganze Aula voll war von neuen, wunderbaren Kunstobjekten. Die Ausstellung der gefiederten Dinge rief auch bei den Rückkehrern von den Klassenfahrten und den Eltern und Besuchern der Schule Begeisterung hervor.


Abschließend hat jeder Schüler noch eine Geschichte geschrieben, in der er seinen Gegenstand bzw. dessen Geschichte erklärt. Auch hier freuten wir uns über wunderschöne und fantasievolle Schild

 

Bild zur Meldung: Stühle, Schuhe, Uhren und Lampen lernen fliegen

Fotoserien


Projektwoche 2010 (21.05.2010)

Projektwoche 2010 Kunstprojekt der Klassen M1 und M3

Flugobjekte