normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

1. Schulkonzert "Töne - Texte - Tänze"

Kaarst, den 25.06.2010

Als schönen Abschluß des Schuljahres haben wir im Juni erstmals ein Schulkonzert durchgeführt. Die Schüler präsentierten sich als Solisten, als Klein- oder Großgruppen, es gab selbstverfasste Texte wie Haikus oder Elfchen zu hören, vom WM-Song mit Vuvuzela bis hin zur Solodarbietung von Harfe oder Querflöte war fast alles vertreten.


Wir alle waren sehr aufgeregt, ob Schüler oder Lehrer, aber die begeisterten Zuschauer gaben uns schnell die Sicherheit und das Gefühl, dass hier etwas ganz Besonderes stattfindet. Es war ein wunderbarer Nachmittag, der noch verschönert wurde durch eine Pause mit Kuchen und Kaffee sowie ein abschließendes gemeinsames Grillen.


Wir konnten darüber hinaus eine stattliche Summe an Spendengeldern für die Förderung von Kunst & Kultur an unserer Schule zugunsten des Fördervereins einnehmen. Wir danken hier noch mal allen Spendern recht herzlich!

 

Bild zur Meldung: 1. Schulkonzert "Töne - Texte - Tänze"

Fotoserien


Schulkonzert (25.06.2010)

Schulkonzert "Töne, Texte, Tänze" 2010