normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

"Kaarst Tag" für alle Schülerinnen und Schüler der MCS

Kaarst, den 22.09.2010

An diesem Tag wurde der Unterricht einmal ganz anders und vor allem an anderen Orten als gewöhnlich erlebt. Denn was liegt näher beim Thema "Kaarst", als die Stadt in ihrer Vielfalt zu entdecken.


In verschiedenen Gruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler ihre Stadt. So erkundeten die Erstklässler die Situation auf den umliegenden Spielplätzen während die Drittklässler dem Kaarster Rathaus und dem Stadtarchiv einen Besuch abstatteten.


Für die Viertklässler wurde es besonders spannend. In Kleingruppen in Begleitung einiger Eltern absolvierten sie eine spannende und lehrreiche Stadt-Rallye, die u.a. ins Alte Dorf, zur Polizeiwache und schließlich auch zum Rathaus führte. Die Route mußte allerdings unterwegs anhand von gar nicht so einfachen Fragen selbst erarbeitet werden. Alle hatten viel Spaß und viel gelernt über unser Kaarst haben wir auch!

 

Bild zur Meldung: "Kaarst Tag" für alle Schülerinnen und Schüler der MCS

Fotoserien


Kaarst Tag (22.09.2010)

Kaarst Tag 2010