normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Wieder viele fleißige Helfer beim Kaarster Besentag

23.03.2012

Wie schon im Vorjahr, so beteiligte sich die Matthias-Claudius Schule auch 2012 wieder überaus eifrig am Kaarster Besentag.

 

Einen Tag vor dem offiziellen Termin, an einem sonnigen Freitagvormittag machten sich rund 200 Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und einigen helfenden Eltern auf in die Straßen rings um die Schule.

 

Wieder einmal fanden die gelbbehandschuhten Hände viel Müll und Dreck, der in blaue Säcke wanderte.

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen, daß diese Aktion dazu beiträgt, frühzeitig ein Bewußtsein zu wecken, daß Müll nicht auf die Straße oder ins nächste Gebüsch gehört.

 

Bild zur Meldung: Wieder viele fleißige Helfer beim Kaarster Besentag