normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Grünstraßen Kids Schulchor begeistert mit "Joseph"

03.06.2012

Wieder einmal hat sich der Schulchor Grünstraßenkids unter Leitung von Kantor Wolfgang Weber gesteigert und die Zuschauer mit einer tollen Darbietung begeistert.

Das mitreißende Musical "Joseph, ein echt cooler Träumer" erlebte seine Premiere am Sonntag Nachmittag in der Auferstehungskirche in Kaarst.

 

Neben dem einstudieren der vielen schönen Lieder hatte diesmal eine Mutter mit den Kindern eine tolle Choreographie eingeübt, so daß nicht nur Gesang, sondern auch schauspielerische und tänzerische Elemente die Aufführung bereicherten. Dazu gab es selbstgebastelte Kulissen und Kostüme.

 

Susanna Weber las die witzigen und kindgerechten Texte ausdrucksvoll vor und so kamen alle Zuschauer in den Genuss einer wirklich unterhaltsamen und hochklassigen Vorstellung.

 

An dieser Stelle sei gesagt, daß der Grünstraßenkidschor weitere Mitglieder sucht. Kinder der Klassen 2-4 sind herzlich eingeladen, sich einmal die Proben anzuschauen und mitzumachen. Es macht viel Spaß und besonders die Aufführungen sind für die Kinder ein echtes Highlight.

Der Chor wird in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Kaarst angeboten, steht aber ausdrücklich allen Kindern offen, ist nicht konfessionsgebunden!

 

Bild zur Meldung: Grünstraßen Kids Schulchor begeistert mit "Joseph"

Fotoserien


Joseph Musical (03.06.2012)

Aufführung des Musicals Joseph ein echt cooler Träumer der Grünstraßenkids