normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

MCS Kinder lesen in Kaarster Kindergärten vor

05.12.2011

Schon zum zweiten Mal haben Dritt- und Viertklässler unserer Schule in den Kaarster Kindertagesstätten Geranienweg und Kinderwind an der Oststraße eine Vorleseaktion gestartet.

 

Dort wurden sie schon gespannt erwartet und die kleinen Zuhörer lauschten gebannt ihren großen Vorbildern. Besonders viel Spaß machte es Groß und Klein nach dem Vorlesen noch ein wenig miteinander zu spielen.

Besonders gefragt waren "Schulstunden" mit den Schülerinnen und Schülern. So konnten diese den Kindergartenkindern zeigen, wie man seinen Namen schreibt oder andere "Geheimnisse" aus dem Schulleben vermitteln.

 

Die Aktion hat uns allen viel Freude gemacht und wird bestimmt wiederholt.

 

Sie trägt auch zur guten Zusammenarbeit und zu einem leichteren Übergang zwischen Kindergarten und Schule bei.

 

Fotoserien


Vorlesen für Kindergartenkinder (05.12.2011)

Vorleseaktion unserer Viertklässler in Kaarster Kindergärten