normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Großartiges Schulfest mit vielen Aktivitäten zum Schuljahresende

02.07.2011

Nach unserem tollen Schulkonzert im letzten Schuljahr wollten wir auch in diesem Jahr kurz vor Ferienbeginn noch einmal zusammenkommen und feiern.

 

Unter viel Einsatz von Lehrer- und Elternschaft, aber auch der engagierten Mitarbeiterinnen von Ogata und Betreuung konnte ein tolles, buntes Programm zusammengestellt werden. Jede Klasse hatte sich eine Aktivität oder Beschäftigungsangebot ausgedacht, so gab es u.a. Körpermalen, architektonisches Basteln mit Zeitungspapier, eine Vorlesekuschelecke, Kinderschminken und Aktionen rund um die Kletterwand.

 

Die Klassenlehrerinnen präsentierten auf Stellwänden und im Foyer stolz Kunstarbeiten und Collagen sowie Schreibstücke der Kinder.

 

Der Schulchor Grünstraßenkids gab eine exklusive Vorpremiere mit Auszügen einiger Stücke aus dem Musical "Noah & die coole Arche", welches am nächsten Tag Premiere hatte.

 

Unser tolles Buffet bestehend aus diversen köstlichen Speisen der MCS-Familien war ein echter Magnet und so ließen wir es uns rundherum gutgehen.

Natürlich gab es auch noch Leckeres vom Grill und einen Getränkewagen.

 

Es war wieder einmal schön zu erleben, wie harmonisch die Schulgemeinde nicht nur beim Tagesgeschäft "Lehren und Lernen" sondern auch auf anderen Ebenen miteinander umgeht und viele nutzten die Zeit intensiv miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach nur entspannt mit den Kindern zu spielen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Großartiges Schulfest mit vielen Aktivitäten zum Schuljahresende

Fotoserien


Schulfest 2011 (02.07.2011)

Schulfest