normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ausflug zum Maislabyrinth

04.09.2012

In der ersten Septemberwoche fuhren wieder einige Klassen ins Maislabyrinth beim Bauer Berrisch.

An dem Ausflugstag kamen alle Kinder in wetterfester Kleidung zum Unterricht - voller Vorfreude auf den Tag.

Nach der ersten Unterrichtsstunde ging es los - mit dem Bus oder mit dem Auto!

Wie der Tag nach der Ankunft beim Bauern verlief, können Sie in den Texten lesen, die die Kinder an den nächsten Tagen in der Freiarbeit geschrieben haben:

 

"Am Mittwoch, den 5.9.2012 ist die unsere Klasse zum Maislabyrinth gefahren. Wir sind mit dem Bus zwei Haltestellen gefahren, dann mussten wir noch ein bisschen gehen. Beim Gehen sind uns Pferde und Gänse begegnet. Am Ziel sah das für mich komisch aus, beim letzten Mal sah es ganz anders aus. Dann durften wir frühstücken. Mitten beim Essen hat uns Frau Eckel die Regeln erklärt, z.B. dass wir immer mindestens zu zweit gehen sollen. Dann durften wir mit den Stempelzetteln rein. Ich bin mit Jasmin und Carson gegangen. Und habe mit ihnen als Erstes den Kuhstempel gefunden. Am schwierigsten war für uns der Wolf." (Selma, 4. Klasse))

 

"Ich war im Maislabyrinth und ich habe alle 6 Stempel gefunden." (Yuna, 1. Klasse)

 

"Ich habe alle 6 Stempel gefunden im Maislabyrinth und ich hatte Spaß auf den Heuballen." (Larissa, 1. Klasse)

 

"Ich war im Maislabyrinth. Das musste man Stempel von Tieren suchen. Das war nicht so einfach die zu suchen. Man musste 6 Stempel suchen. Wir haben uns sehr oft verlaufen. Ich bin sogar einmal hingefallen. Ich habe alle Stempel gefunden. Aber wir sind sehr oft im Kreis gelaufen. Dann war ich oft auf dem Trampolin. Und da war ein großer Berg voller Stroh. Wir haben alle auf dem Stroh ein Foto gemacht." (Jasmin, 2. Klasse)

 

"Am Donnerstag sind wir zum Maislabyrinth gefahren. Ich bin mit Noahs Auto mitgefahren. Die andere Klasse war zuerst da, die anderen sind zuletzt gekommen. Als Erstes haben wir gefrühstückt und Frau Eckel hat die Regeln erklärt. Dann gingen wir ins Labyrinth. Ich bin mit 6 Stempeln ins Ziel gekommen. Danach bin ich auf dem Trampolin gehüpft. Am Ende habe ich noch mit Sanjuro Mais gesucht. Der Tag im Maislabyrinth war echt schön." (Max, 4. Klasse)

 

Weitere Texte aus anderen Klassen lesen Sie in Kürze hier!

 

 

Bild zur Meldung: Ausflug zum Maislabyrinth

Fotoserien


Maislabyrinth (05.09.2012)

Ausflug zum Bauer Berrisch