normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Laternenfest 2012

05.11.2012

Unser Laternenfest am 5.11.2012

 

Wie jedes Jahr zur Martinszeit konnten alle Eltern und Kinder die schön gestalteten Laternen mit passender Beleuchtung bewundern. In den Fluren, der Aula und teilweise in den Klassen sah man die vielen unterschiedlichen Laternen: Sonnen, Martinsbilder, bunte Vögel, Muster, Igel, Häuser,…! Mit Lichterketten geschmückt wirkten die Laternen sehr festlich und es sah wie immer wieder sehr schön aus.

Doch bevor wir uns mit Keksen, Lebkuchen, Mandarinen und Kinderpunsch versorgten und durch die Schule spazierten, wurden in der Turnhalle bekannte Martinslieder gesungen. Der Kantor der evangelischen Kirche, Herr Weber, begleitete uns am Keyboard und drei Kolleginnen lasen – passend zum Lied ‚St. Martin’ die Geschichte von Sankt Martin und dem Bettler vor.

Es war ein gemütliches, buntes Fest, auf das wir uns auch im nächsten Jahr wieder freuen!

 

Bild zur Meldung: Laternenfest 2012

Fotoserien


Laternenfest (05.11.2012)

Unser Laternenfest am 5.11.2012