normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das Zahnmobil war da!

04.02.2013

Das Zahnmobil war da!

Einmal im Jahr kommt der Arbeitskreis Zahngesundheit zu uns an die Matthias – Claudius – Schule. In diesem Jahr informierte uns Frau Unser in ihrem Zahnmobil über die Zahngesundheit und die richtige Zahnhygiene.  Wir erfahren, was mit unseren Zähnen passiert, wenn wir uns nicht regelmäßig und RICHTIG die Zähne putzen. So lernten oder wiederholten wir das richtige Zähneputzen nach der KAI – Regel: Zuerst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zum Schluss die Innenseiten.

 

In Kleingruppen durften wir ins Zahnmobil kommen. Erst wiederholten wir das richtige Putzen in der Theorie, dann zeigte uns Frau Unser mit einer eindrucksvollen Zahnbürste und einem riesengroßen Gebiss, wie wir die Zahnbürste kreisen lassen müssen. Anschließend verteilte Frau Unser Zahnpasta auf unsere Zahnbürsten. Alle putzen sich an den Waschbecken fleißig die Zähne. In dem Spiegel konnten wir gut kontrollieren, ob die Zahnbürste richtig kreist. Nach dem Ausspülen waren wir fertig. Es hat Spaß gemacht und am Ende bekam jedes Kind ein Geschenk – ein Zahnputzbecher mit einer bunten Zahnbürste!

 

Bild zur Meldung: Das Zahnmobil war da!

Fotoserien


Zahnmobil (04.02.2013)

Das Zahnmobil war da!