normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Zweiter Platz bei den Schwimmmeisterschaften der Stadt Kaarst!

19.02.2013

Beim Schwimmwettbewerb der Grundschulen der Stadt Kaarst nahmen unsere Mädchen und Jungen in diesem Jahr besonders erfolgreich teil und erkämpften sich den 2. Platz!

 

Am 19. Februar fand der diesjährige Schwimmwettkampf der Kaarster Grundschulen statt. An diesem Tag trafen sich die guten Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 1-4 im Hallenbad Büttgen. Frau Halemba begleitete unsere 15 Jungen, Frau Eckel betreute unsere 19 Mädchen.

Die beiden Lehrerinnen waren genauso aufgeregt wie die Kinder, versuchten die Kinder zu beruhigen, ihnen Mut zuzusprechen und ihnen den olympischen Gedanken zu vermitteln: „Dabei sein ist Alles!“ Alle Kinder wollten ihre Bestleistung zeigen und das ist ihnen rundweg gelungen.

 

Zu Beginn erklärte der Veranstalter allen Teilnehmern die Regeln und alle mussten sehr gut zuhören. Danach konnten sich alle Kinder einschwimmen und im kühlen Wasser ließ die Aufregung etwas nach.

 

Dann ging es los. Folgende Disziplinen mussten unsere Wasserratten absolvieren: 50m Brust (die Jahrgänge 2006 „nur“ 25m), 50m Freistil (Kraul oder Rückenkraul) und zum Abschluss die Freistilstaffel 4 x 50m.  Die Teilnehmer mussten immer gut aufpassen, wer zum Startblock gehen musste und Frau Halemba, Frau Eckel und die helfenden Mütter waren permanent damit beschäftigt Kinder zum Startblock zu bringen bzw. sie am Ziel wieder in Empfang zu nehmen. Auch bei der Wende nach 25m standen helfende Mütter, die die Kinder nochmals anspornten. Die Kinder, die gerade nicht im Wasser waren, zeigten sich als tolle Fans und feuerten die Schwimmer mit viel Ausdauer und lauten Stimmen an!

 

Stimmungshöhepunkt war am Ende die Schwimmstaffel, die jeweils aus 4 Kindern bestand und aus den 4 verschiedenen Jahrgängen zusammengesetzt wurde. Alle anderen Kinder feuerten ihre Staffel lautstark an. Unter ohrenbetäubendem Lärm erkämpfte sowohl die Jungenstaffel (Vincent, Fabian, Jonas, Alen) als auch die Mädchenstaffel (Rike, Lara, Hannah, Mina) einen tollen 2. Platz.

 

Am Ende standen beide Teams unserer Schule auch in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden zweiten Platz. Bei den Jungen wurden die Medaillen von Herrn Moormann (Sportamt der Stadt Kaarst) übergeben, bei den Mädchen überreichte die Medaillen Frau Dorothea Zillmer, Vorsitzende des Sportausschusses.

 

Bei den Mädchen schwammen für uns erfolgreich:

Rike, Emily, Sofie, Hannah, Lara, Mina, Iris, Norah, Jana, Larissa, Julia, Laura, Jasmin, Charlotte, Alyssa, Verena, Elena, Mia und Laia.

 

In unserem siegreichen Jungenteam schwammen:

Simon, Vincent, Jonas, Alen, Fabian, Maurice, Niklas, Fabrice, Julian, Jannis, Erencan, Malte, Tolgahan, Linus und Cedric.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Schwimmteams, wir sind sehr stolz auf euch!

 

Ein ganz großes Dankeschön an alle Mütter und Väter, die uns unterstützt und mit für einen reibungslosen Ablauf des aufregenden Schwimmtages geholfen haben!

 

Bild zur Meldung: Zweiter Platz bei den Schwimmmeisterschaften der Stadt Kaarst!

Fotoserien


Schwimmmeisterschaften 2013 (19.02.2013)

2. Platz bei den Schwimmmeisterschaften der Stadt Kaarst