normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Förderverein stiftet Schachspiele und Keyboard

07.05.2013

Mai 2013 – In einer kurzen Zeremonie übergaben Markus Berke und Lothar Eckert, vom Förderverein der Matthias-Claudius Grundschule, den Kindern der Klasse M4, in Vertretung für alle 8 Klassen unserer Schule, je ein hölzernes und je ein modernes, elektronisches Schachspiel.

Es war Wunsch der Kinder der Schach AG und des Kollegiums alle Klassen mit Schachspielen auszustatten. Diesem Wunsch kam der Förderverein sehr gerne nach.

Die Kinder stürzten sich begeistert auf die neuen Spiele und begannen sofort die Spielfiguren aufzubauen und erste Züge zu machen.

Besonders hilfreich sind dabei die Kinder, die aktiv und erfolgreich in der Schach-AG unserer Schule spielen und ihre Mitschüler nun an das königliche Spiel heranführen können.

 

Darüber hinaus stiftete der Förderverein ein elektronisches Klavier, von Casio, zur Unterstützung des Musikunterrichts, für Schulveranstaltungen und AGs, bei denen musikalische Darbietungen stattfinden. Julian, Melina und Kaspar setzten sich gleich ohne Scheu ans Instrument und führten den wunderschönen Klang des neuen Klaviers vor.

 

Für größere Schulveranstaltungen stiftete der Förderverein außerdem auch noch eine tragbare Lautsprecheranlage mit Mikrofon. Gerade bei Veranstaltungen, bei denen “mal eben schnell“ eine Ansage zu Gehör gebracht werden soll oder eine musikalische Untermalung einer Darbietung ansteht, ist dies nun eine unverzichtbare Hilfe für die Lehrerinnen und Lehrer.

 

Ein großes Dankeschön an die Eltern und Förderer, die mit ihren Spenden den Förderverein unterstützen und diese Stiftungen ermöglichen!

 

Bild zur Meldung: Förderverein stiftet Schachspiele und Keyboard

Fotoserien


Förderverein stiftet (07.05.2013)

Förderverein stiftet Schachspiele und Keyboard