normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Bundesjugendspiele 2013

31.05.2013

Das Wetter in den letzten Tagen machte wenig Hoffnung auf sonnige und trockene Bundesjugendspiele. Dank intensiven Daumendrückens aller Kinder und des Kollegiums spielte der „Wettergott“ aber mit und bescherte uns angenehme Temperaturen und nur ein paar Regentropfen.

 

Als wir auf dem großen Sportplatz am Albert-Einstein-Gymnasium angekommen waren, suchte sich jede Klasse einen Platz. So hatte jede Gruppe einen Treffpunkt zum Ausruhen, Essen und vor allem zum Trinken. Nun – kurz vor dem Start - war auch bei allen die Anspannung zu spüren.

 

Auf dem großen Sportplatz begannen die Jungen mit dem 1000m Lauf, für die Mädchen starteten die Spiele mit dem 800m Lauf. Bei beiden Läufen wurden alle Teilnehmer von den anderen Kindern lautstark durch Rufen und Klatschen unterstützt.

 

Im Anschluss ging es klassenweise an die Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf und dem 50m Lauf. Die Stationen wurden von vielen fleißigen Müttern und Vätern unserer Schulkinder sowie von ehemaligen Kindern unserer Schule einsatzfreudig betreut. Nun wurde gesprungen, geworfen und gelaufen. Jeder strengte sich an und alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. Es war sehr schön anzusehen, dass alle Kinder sich gegenseitig anfeuerten und mit Lob und Tipps unterstützten.

 

An diesem Tag war jeder ein Gewinner oder jede eine Gewinnerin und bekam in der folgenden Woche eine Urkunde und viel Applaus.

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die vielen Helfer, die einen großen Anteil an dem Erfolg der diesjährigen Bundesjungendspiele hatten.

 

Bild zur Meldung: Bundesjugendspiele 2013

Fotoserien


Bundesjugendspiele 2013 (31.05.2013)

Bundesjugendspiele 2013