normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Fußballturnier der Kaarster Grundschulen

05.06.2013

„Platz 5“ und doch alle Erwartungen übertroffen!

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit unserer Fußball-AG am Kaarster Fußballturnier der Grundschulen teil und sorgten für großes Staunen. Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal am Turnier teilnahmen und dort den letzten Platz belegten, zeigten wir dieses Jahr unsere andere Seite und überraschten damit sogar die Gegner.

 

Unsere Mannschaft dominierte in den ersten drei Spielen gegen starke Konkurrenten wie die Astrid-Lindgren-Schule, Vorst und Budica. Doch leider fehlte das Glück ein Tor zu schießen. Gegentore fielen jedoch auch keine und somit holten wir – überraschenderweise -  in den ersten drei Spielen drei Punkte.

 

Trotz ausgeglichenem Spiel verlor unser Team gegen den Zweitplatzierten des Turniers, Stakerseite, sehr unglücklich mit 0:1. Die zweite Niederlage kassierte unsere Mannschaft gegen den sehr starken Turniersieger, der Katholischen Grundschule, mit 0:1 nach einem Eckstoß. Auch hier standen wir  dem Gegner in nichts nach und hätten nach einem Freistoß von Niklas Ernst auch in Führung gehen können. Bitter war in diesem Spiel, dass einer unserer besten Spieler, Fabian Böse, nach einem Foul nicht weiterspielen konnte. Aber auch alle Ersatzspieler zeigten sich von ihrer besten Seite.

 

Das Ziel vor dem Turnier war nicht Letzter zu werden. Dieses Ziel wurde mit drei Unentschieden und lediglich zwei Niederlagen bei nur zwei Gegentoren erreicht. Unsere Fußballer spielten gut zusammen, waren konzentriert, ruhig und sehr diszipliniert mit einem überragenden Jannis Wiertz.

Jungs, ihr wart spitze!

 

Teilnehmer des Turniers: Marvin Albrecht, Giosue Alfano, Dennis Bölükbasi, Fabian Böse, Fabrice Eiselt, Niklas Ernst, Jonas Franken, Umut Gaman, Tolgahan Günes, Moritz Hafele, Maurice Houben, Erik Krekel, Raviraj Nagenthirarajah, Dominic Noß, Daniel Sachse, Lohesant Srivaratharajah und Jannis Wiertz

 

(A. Aman, Leiter der Fußball-AG)

 

Bild zur Meldung: Fußballturnier der Kaarster Grundschulen

Fotoserien


Fußballturnier der Kaarster Grundschulen (05.06.2013)

Fußballturnier