normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Leichtathletik Stadtmeisterschaft

26.06.2013

Leichtathletik-Stadtmeisterschaft:

Auf die Plätze, fertig, los....!

 

Am Mittwoch, den 26. Juni wurden die 36. Kaarster Leichtathletik-Stadtmeisterschaften auf der Sportanlage am Kaarster See ausgetragen. Vertreter der 6 Kaarster Grundschulen traten gegeneinander in verschiedenen Altersklassen in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf, 50-Meter-Lauf und Staffellauf an.

 

Mit 40 Kindern aus allen 8 Klassen fuhren wir im Bus mit Frau Halemba, Herrn Schickhoff und einigen Müttern zur Sportanlage an den Kaarster See. Damit jeder wusste, in welchem Wettkampf er antreten musste, hatte Frau Halembas Klasse vorher Schilder zum Umhängen gebastelt, auf denen jeweils genau stand, wann man wo sein musste. Denn die Disziplinen wurden auf drei verschiedenen Anlagen ausgetragen.

 

Die Stimmung war gut und sportlich fair. Alle gaben ihr Bestes! Bei den Pendelstaffelläufen wurden unsere Mannschaften kräftig angefeuert und beklatscht. Unsere „großen“ Mädchen konnten mit dieser tollen Unterstützung sogar den 1. Platz belegen.

 

Die Siegerehrung dauerte fast so lange wie das ganze Sportfest, aber es ist ja auch ein tolles Erlebnis, auf dem Siegertreppchen zu stehen – das mussten alle Kinder genießen.

Am Ende waren alle teilnehmenden Kinder Sieger und Siegerinnen -  mit oder ohne Urkunde!

 

Um halb eins fuhren wir bestens gelaunt zurück in die Grünstraße. Es war ein schöner Wettkampftag, der von Herrn Wenders von der Astrid-Lindgren-Schule sehr nett moderiert wurde.

 

Bild zur Meldung: Leichtathletik Stadtmeisterschaft

Fotoserien


Leichtathletik Stadtmeisterschaft (26.06.2013)

Stadtmeisterschaften 2013