normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unser Laternenfest 2013

08.11.2013

Auch in diesem Jahr fand an dem Freitag vor dem Martinstag das traditionelle Laternenfest unserer Schule statt.

 

Alle Kinder, Eltern, Lehrer und Gäste trafen sich zu Beginn in der Turnhalle. Unter der Leitung von Frau Buck wurden die bekannten Martinslieder gesungen. Einige Kinder begleiteten den Gesang auf Instrumenten, Frau Günther spielte Keyboard und Frau Amen musizierte auf ihrer Geige. In diesem Jahr entschieden wir uns für einen besonderen Applaus nach den Liedern – der Stille.

So war das feierliche Programm in diesem Jahr von Ruhe und Friedlichkeit geprägt, die alle sehr genießen konnten. Am Ende gab es für alle Musikanten jedoch den verdienten Beifall!

 

Anschließend konnten die gebastelten Laternen in den Fluren der Schule bewundert werden. Alle Laternen waren mit passender Beleuchtung geschmückt und wirkten sehr festlich und stimmungsvoll. Auch in diesem Jahr wurden wieder sehr unterschiedliche Laternen gebastelt: Eulen, Blumen, Häuser, Eisbären, Herbstmuster und Namenslaternen.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Viele Spender versorgten uns mit verschiedenen Kuchen, Keksen, gebrannten Mandeln und Mandarinen und der beliebte Kinderpunsch war nicht nur bei den Kindern sehr beliebt. So verbrachten alle Gäste einen gemütlichen Abend auf dem diesjährigen Laternenfest der Matthias-Claudius-Schule.

 

Viele weitere schöne Fotos folgen...

 

Bild zur Meldung: Unser Laternenfest 2013