normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ein Segen für unsere Schule

09.01.2014

Am zweiten Schultag segneten Schülerinnen und Schüler der M3 und M4, die in Kaarst als Sternsinger aktiv sind, unsere Schule. Sie sangen das aktuelle Sternsingerlied „Segen bringen, Segen sein“, sprachen ihren Segensspruch im Beisein aller Kinder und Lehrer und brachten danach den Aufkleber „20*C+M+B+14“ neben den anderen Aufklebern über der Eingangstür an.

 

„Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ heißt das Leitwort der Sternsingeraktion 2014, bei der unsere Sternsinger in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. Mit ihrem Motto machen sie auf das Schicksal von Flüchtlingskindern in aller Welt aufmerksam. Schön, dass auch Kinder unserer Schule dabei sind!

 

In der Vorbereitung haben sie im aktuellen Film mit Reporter Willi Weitzel, der ein Flüchtlingslager in Malawi besucht hat, gesehen, dass das Recht auf Bildung gerade für Kinder auf der Flucht oft nicht möglich oder unzureichend ist. Willi hatte eine 3. Klasse besucht, in die 82 Kinder gehen! Das war eine beeindruckende Zahl für unsere Kinder.

 

Bild zur Meldung: Charlotte, Alicia, Aaron, Luzie, Philipp, Alyssa, Tom, Konstantin und Dany

Fotoserien


Sternsinger (09.01.2014)

Sternsinger segnen unsere Schule