normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Bücherei wieder unter Dach und Fach

24.03.2014

Mit Hilfe einiger Dritt- und Viertklässler waren die Bücher aus der Notbücherei im 2. Stock innerhalb einer Viertelstunde wieder in den Keller transportiert worden. Dort kamen die Bücherei-Mütter mit dem Einsortieren kaum nach.

 

Im frisch renovierten OGATA-Raum, in dem die Schulbücherei untergebracht ist, stehen nun aber alle Bücher wieder an ihrem Platz: ein Regal mit Büchern für Erstleser und Leseanfänger, ein Regal voller Wissensbücher und jede Menge Lektüre für Abenteuer- und Detektivfans, Fantasybücher, Klassiker, Pferdebücher und vieles mehr. Hier ist für jede Leseratte etwas dabei.

 

Nach der Projektwoche öffnet die Bücherei dann erstmals dieses Schuljahr für alle Kinder am Montag, den 7.4.2014 in der ersten großen Pause. Bitte denkt an eure Ausweise!

 

Außerdem wäre es schön, wenn die Paten ihren Erstklässlern alles rund um die Bücherei und das Ausleihen erklären.

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Büchereiteam

 

Bild zur Meldung: "Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende" - das haben die Kinder beim Transportieren der Bücher bewiesen.