normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

4. Platz beim Fußballturnier der Kaarster Grundschulen!

18.06.2014

Platz 4 beim Kaarster Fußballtunier!

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit unserer Fußball-AG am Fußballturnier der Kaarster Grundschulen teil und zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Die dritte Teilnahme bescherte in diesem Jahr mit Platz 4 die beste Platzierung bei diesem Turnier.

 

Das erste Spiel gegen die Astrid-Lindgren-Schule bescherte und sogleich den ersten und einzigen Sieg. Durch Tore von Tom Hoymann und Fabian Böse gingen wir mit 2:0 in Führung. Kurz danach fiel der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss parierte unser Torwart Malte Krekel mit einer sensationellen Parade einen Elfmeter und so endete das Spiel mit 2:1.

 

Das 2. Spiel ging leider gegen die GGS Vorst mit 0:1 verloren. In einem taktisch intensiven Spiel mit wenigen Torchancen hatte Vorst leider die bessern Abschlussqualtitäten und erzielten den einzigen Treffer der Partie.

 

Gegen die späteren zweitplatzierte Stakerseite ging auch Spiel 3 verloren. Die Spieler der GGS Stakerseite gingen mit 3:0 in Führung, eher Fabian Böse den Ehrentreffer erzielen konnte.

 

In Spiel 4 wartete die GGS Budica auf uns. Wir hatten den Gegner die gesamte Partie im Griff und erspielten uns Torchance um Torchance. Interimstrainer Emanuelle Alfano trieb unser Team unermüdlich nach vorne, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So endete die Partie mit 0:0.

 

Im letzten Spiel mussten wir gegen den späteren Turniersieger antreten, gegen die Katholische Grundschule Kaarst.  Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen. Die Favoriten der KGS Kaarst fanden keine Lücke in unserer Defensive und wir kamen durch die aufgerückten Spieler der KGS zu einigen Konterchancen. Nur die Latte verhinderte dann die Führung für uns. Anschließend schwanden die Kräfte und die KGS gewann mit 2:0.

 

Unsere Mannschaft konnte sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einen Platz verbessern und zeigte eine disziplinierte und kämpferische Leistung. Mit einem Sieg einem Unentschieden und drei Niederlagen sicherten wir uns in unseren neuen Trikots einen hervorragenden 4. Platz vor der Astrid-Lindgren Schule und der GGS Budica.

 

Vielen Dank an unseren Interimstrainer Herrn Alfano und den Co-Trainer Herrn Schickhoff, die unsere Jungs optimal unterstützt und motiviert haben!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Teilnehmer des Turniers: Giosue Alfano, Fabian Böse, Fabrice Eiselt, Umut Gaman, Tolgahan Günes, Maurice Houben, Malte Krekel, Christopher Manthau, Pierre Oliveira-Hoesen, Kevin Luft, Nick Grebe, Noah Nikolaou, Tom Hoymann, Mehrzad Faraji, Paul Steinhauer, Nils Küthe

 

 

Bild zur Meldung: Unsere Mannschaft!

Fotoserien


Fußball-Turnier aller Kaarster Grundschulen (18.06.2014)

Fußball-Turnier