normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Leichtathletik - Stadtmeisterschaften Kaarst

24.06.2014

Der 24.06.14 stand für einige Kinder unserer Schule komplett im Zeichen des Sports. 

Eine Auswahl unserer besten Sportler, begleitet von Frau Amen, Frau Günther und vielen helfenden Müttern, nahm an der Leichtathletik-Stadtmeisterschaft der Stadt Kaarst teil.

In vier Wettkampfdisziplinen (Weitsprung, Ballwurf, 50-Meterlauf und Pendelstaffel) traten sie gegen die Sportler der  anderen Kaarster Grundschulen an und gaben wie immer ihr Bestes. Es wurde viel geschwitzt, gejubelt und gelacht.

Bevor gegen Ende der Veranstaltung die Pendelstaffelläufe starten konnten, mussten einige Jungen ihren 50-Meter-Lauf nochmal wiederholen, da die Zeitabnahme im Vorfeld nicht funktioniert hatte. Die Anfeuerungsrufe der anderen Kinder brachte sie, sowie auch im Anschluss unsere Sportler der Pendelstaffel, sicher und schnell ins Ziel. Die Mädchen der D- und die Jungen der A-Mannschaft kamen sogar bei ihrem Lauf jeweils als erste ins Ziel.

 

Leider konnte aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr keine Siegerehrung stattfinden. Die Wettkampfergebnisse werden den Kindern zu Beginn des neuen Schuljahres mitgeteilt.

 

Bild zur Meldung: Unsere Leichtathleten...

Fotoserien


Stadtsportfest aller Kaarster Grundschulen (24.06.2014)

Sportfest