normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Aktion unserer Erstklässler und der Polizei "Tempo runter"

29.08.2014

Heute führten alle unsere Erstklässler mit der Polizei vor unserer Schule eine Aktion zur Erhöhung ihrer eigenen Verkehrssicherheit durch. Nach dem Motto „Kein Tempo vor meiner Schule“ hielten die Kinder gemeinsam mit den Polizisten alle Autos an und die Erstklässler stellten sich als „Anfänger im Straßenverkehr“ vor. Sie baten die „Profis im Straßenverkehr“ auf sie zu achten, langsam zu fahren und immer bremsbereit zu sein – besonders in der Nähe von Schulen und Kindergärten. Denn der Anhalteweg der Autos bei einer Geschwindigkeit von 30km/h liegt bei 13m, bei 50 km/h beträgt er bereits 28m!

Zum Abschluss wurden jedem Autofahrer als Erinnerung passend zum Motto 2 Pakete TEMPO-Taschentücher überreicht!

 

Also immer aufgepasst!


So leisten alle Verkehrsteilnehmer einen wertvollen Beitrag und unsere Kinder erlernen ein sicheres Verkehrsverhalten – nicht nur für ihren Schulweg!

 

Bild zur Meldung: Aktion unserer Erstklässler und der Polizei "Tempo runter"

Fotoserien


Verkehrserziehung (29.08.2014)

Tempo runter!