normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Radfahrtraining für die Viertklässler

12.09.2014

Auch in diesem Jahr findet unsere Radfahrprüfung für alle Viertklässler im September statt, so dass sie im Laufe des Schuljahres sicher mit dem Fahrrad zur Schule kommen können.

 

Nach dem Theorieunterricht im Sachunterricht und auf dem Schulhof stand für die erste Gruppe schon das Üben auf der Straße an. Nun mussten die Kinder zeigen, dass sie die Theorie in die Praxis umsetzen können.

 

Alle Kinder hörten Herrn Zimmermann von der Polizei aufmerksam zu, bevor sie auf der Straße das Anfahren übten, an Hindernissen vorbeifuhren und das Abbiegen nach links und rechts durchführten. Dabei waren das Umsehen und die richtigen Handzeichen besonders wichtig. Nun haben die Kinder bis zur Radfahrprüfung am 22.9. noch Zeit auf der Prüfstrecke das sichere Fahren zu üben. „Das Wichtige ist nicht die Prüfung, sondern dass wir sichere Teilnehmer im Straßenverkehr werden“, sagte Lilly nach dem Radfahrtraining. „Und der Helm muss immer mit“, ergänzte Noah richtig!

 

Bild zur Meldung: Gleich geht es los!

Fotoserien


Radfahrtraining (12.09.2014)

Wir üben...