normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unsere Kinder laufen für die SingPause 1361 Kilometer!

19.09.2014

Unsere Kinder laufen 1361 Kilometer für die SingPause

 

Am 19.9. fand bei uns an der Matthias-Claudius-Schule der Sponsorenlauf unter dem Motto "Wir laufen für die SingPause" statt. Unsere Kinder zeigten ein beeindruckendes Durchhaltevermögen und hatten viel Spaß beim Sammeln der Stempel auf ihren Stempelkarten.

 

Um 10.00 Uhr sammelten sich alle 208 Kinder auf dem Schulhof und Bürgermeister Franz-Josef Moormann gab höchstpersönlich den Startschuss für unseren 3. Sponsorenlauf (nach 2009 und 2011). 90 Minuten rannten und gingen die Kinder in ihren grünen Schul-T-Shirts die 400-Meter lange Strecke rund um die Schule. Alle zeigten einen gesunden Ehrgeiz für das gemeinsame Projekt. Bei den warmen Temperaturen wurden die „Trinkbars“ zu wichtigen Anlaufstellen. Dort gab es auch unser Schulobst vom Bauer Thees, das Eltern in mundgerechte Stücke zubereitet haben, damit die Kinder sich für ihre nächsten Runden stärken konnten.

Dabei war es schön zu beobachten, wie sich die Kinder untereinander motivierten und „mitzogen“.

 

Am Ende mussten viele Stempel auf den Laufkarten gezählt werden – und das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen:

Unsere Kinder liefen insgesamt 3.403 Runden (über 1000 Runden mehr als beim letzten Mal) und legten somit zusammen 1.361 Kilometer zurück - eine Distanz von Kaarst nach Barcelona.

Ein tolles Ergebnis, auf das alle stolz sind! Nächste Woche bekommt jedes Kind eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an dem Sponsorenlauf.

 

Mit dem Erlös wird unsere beliebte SingPause weiter finanziert, die seit Februar 2014 erfolgreich in unseren jahrgangsgemischten Klassen stattfindet.

 

Der sportliche Einsatz der Kinder für die SingPause wurde auch von einigen Kaarster Politikern verfolgt, die zu Besuch an der Grünstraße waren: Neben Bürgermeister Franz-Josef Moormann beobachteten CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Christoph, der Vorsitzende des Schulausschusses Marcel Finger und der Stadtrat der Grünen Robert Begerau unsere motivierten Kinder beim Sponsorenlauf.

 

Ein besonders herzliches Dankeschön sagen wir den vielen Helfern, die unseren Sponsorenlauf zu einem stimmungsvollen und erfolgreichen Tag gemacht haben. Danke auch für die vielen Wasserspenden, die die bunten Trinkbars bereicherten!

 

Am Dienstag folgte die Siegerehrung. Nach dem Motto "Alle Kinder sind Sieger" bekam jedes Kind eine Urkunde. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an die M4. Glückwunsch!

 

Bild zur Meldung: Laufen für die SingPause

Fotoserien