normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Auftritt mit der SingPause auf dem Familienfest (Dycker Feld)

21.09.2014

Am Sonntag fand auf dem Dycker Feld in Jüchen das große Familienfest des Rhein-Kreis Neuss statt. Neben den bekannten Kinderstars Biene Maja, Wickie und natürlich der Maus durften unsere kleinen und großen Stars der Matthias-Claudius-Schule Lieder aus der SingPause präsentieren.

 

Direkt nach der Eröffnung der Hauptbühne durch Landrat Petrauschke und der Maus, dem Elefanten und Shaun das Schaf, stürmten unsere Schüler und Schülerinnen in ihren grünen Schul-T-Shirts die große Bühne.

 

Zunächst erklärte Ruth Braun-Sauerwein, Leiterin der Musikschule des Rhein-Kreis Neuss, das Konzept der Singpause. Zu Beginn ihres Auftritts konnte man die Aufregung der Kinder noch spüren, doch dann sangen sie beschwingt und mit Freude die erlernten Lieder. Begleitet wurden sie von Musikern der Musikschule.  So wurde nach dem Auftritt bei „Kaarst Total“ auch diese Vorstellung ein voller Erfolg. Beweis waren die vielen „Zugabe-Rufe“, so dass wir trotz des engen Zeitplans noch ein weiteres Lied vortragen konnten.

 

Mit großem Applaus verließen die Kinder stolz die Bühne. Auf die Frage des Moderators, ob sie gerne noch weitersingen würden, riefen alle Kinder unisono „Ja“!

Ein schöner Abschluss für einen gelungenen Auftritt unserer Kinder mit der SingPause.

 

Danke an alle Familien, die sich Zeit für unseren Auftritt auf dem Familienfest genommen haben und nach Jüchen gekommen sind!

 

Bild zur Meldung: Unsere kleinen und großen Stars auf der Hauptbühne

Fotoserien


Auftritt mit der SingPause auf dem Familienfest (Dycker Feld) (21.09.2014)

Familienfest