normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unser Laternenfest

07.11.2014

Laternenfest – Über 200 bunte Unikate verzaubern das Schulgebäude

 

Das gemeinsame Laternenbasteln ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Schuljahr. Wieder gelang es allen Klassen, wunderschöne bunte und originelle Laternen für das Martinsfest zu basteln: bunte Laternen mit geometrischen Mustern, gelbe Löwen, blaue Städte, Pilze, Laternen mit bunten Salamandern, Kürbisse, Spinnen, Gespenster, Fledermäuse und bunte Aquarelllaternen. Jede Laterne ein Unikat, mit Liebe gebastelt.

 

Beim Laternenfest waren alle Laternen vor den Klassen wunderschön dekoriert und illuminiert. So erstrahlte das Schulgebäude an diesem Herbstabend in warmen, bunten Farben. In Begleitung eines Bläserensembles wurden die bekannten Martinslieder gesungen. Alle Kinder sangen kräftig mit, die Saxophone erzeugten mit ihrer Begleitung eine stimmungsvolle Atmosphäre. Nach dem verdienten Beifall für Sänger und Musiker konnten die ausgestellten Laternen besichtigt werden.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Zu Kinderpunsch gab es leckere Plätzchen und Kuchen, die Eltern aus allen Klassen gespendet haben. Für die Eltern ein netter Rahmen sich wiederzusehen. Auch viele ehemalige Kinder und Eltern nutzen das Fest für eine Besuch in der Matthias-Claudius-Schule.

 

Vielen Dank allen Organisatoren für diesen schönen Abend, dem Kollegium für die schönen Bastelideen, den Helferinnen, die unseren Kindern beim Basteln zur Hand gegangen sind, und den Musikern, die für einen schönen, festlichen Rahmen gesorgt haben.

 

Am Montag kommen unsere schönen Laternen dann beim traditionellen Martinsumzug durch Kaarst zu ihrem eigentlichen Einsatz.

 

Bild zur Meldung: Spinnen, Fledermäuse, Kürbisse und Gespenster

Fotoserien


Laternenfest 2014 (08.11.2014)

Laternenfest