normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Veedelzoch zum Rathaus

12.02.2015

Der Karneval in Kaarst beginnt mit unserem Veedelszoch zum Rathaus

 

Die Kinder der Matthias-Claudius-Schule setzen jedes Jahr das Startzeichen für die 5. Jahreszeit in Kaarst: mit dem Veedelszoch von der Schule zum Rathaus!

Bei Sonnenschein und bester Stimmung gelang der Auftakt perfekt. Alle Kinder trugen originelle – oft selbstgebastelte und entworfene – Kostüme, angeführt von dem nicht minder jecken Kollegium.

Nach den Klassenpartys mit extrem gesunden Essen und Trinken ging es nach der beliebten Polonaise durch das Schulgebäude los zum Zoch. Vorneweg zog Herr Schickoff als Clown den Wagen mit unserem Karnevalsmaskottchen.

Auffällig war in diesem Jahr: Dank der Sachkundethemen Ritter & Römer wurden sehr viele Ritter und junge Römer im bunten Zug gesichtet. Entlang der Wegstrecke bewarfen Eltern und Nachbarn die Kinder ordentlich mit Kamelle.

Am Rathaus wurden die Kinder schon von den Stadtoberen erwartet. In glänzender Laune begrüßte unser Bürgermeister Moormann die lustige Truppe. Ach, wir werden ihn vermissen: seine fröhliche und unkomplizierte Art und seine Fähigkeit, auf die Kinder zuzugehen. Er hatte es aber besonders auf unser Schneeflöckchen Frau Eckel, unsere pinkbebrillte Bayerin Frau Halemba und Königin Petra 1. Püttmann abgesehen. Der gemeinsame HipHop-Tanz unserer Kinder war super und wurde noch vom SingPausen-Lied getoppt. Wann darf man dem Bürgermeister schon mal aus pädagogischen Gründen die Zunge rausstrecken oder alle zusammen mit dem Po wackeln? Und wir haben es alle gehört, als der Bürgermeister sagte: „.... wir können stolz sein auf UNSERE SingPause!“

Nach zwei lustigen gemeinsamen Liedern gab es nochmal viele Bonbons für unsere Kinder. Dann ging es wieder zurück in die Grünstraße und in ein langes Karnevalswochenende.

Helau!

 

Bild zur Meldung: Unser Zoch durch Kaarst...

Fotoserien