normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Das Zahnmobil zu Besuch!

18.02.2015

Einmal im Jahr kommt der Arbeitskreis Zahngesundheit zu uns an die Schule. In dieser und der letzten Woche besuchte uns Frau Unser mit dem Zahnmobil. Das Zahnmobil ist ein großes Badezimmer auf Rädern. Wir lernen etwas über die Zahngesundheit und die richtige Zahnhygiene. 

 

Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und durften uns immer zu zweit ein Waschbecken teilen. Jeder hat eine Zahnbürste bekommen und Frau Unser hat uns gezeigt, wie wir unsere Zähne nach der KAI – Regel (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) putzen.

 

Alle putzen sich fleißig die Zähne. Der Spiegel half uns zu kontrollieren, ob die Zahnbürste richtig kreist. Danach hat uns Frau Unser einen Becher und eine Zahnbürste geschenkt.

(Larissa, 3. Schuljahr) 

 

Bild zur Meldung: Das Zahnmobil auf unserem Schulhof"

Fotoserien


Zahnmobil (18.02.2015)