normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Drei-Besen-Tag 2015

20.03.2015

In diesem Jahr zogen unsere Kinder wegen der angekündigten Sonnenfinsternis früher los, um die Straßen rund um die Schule zu säubern.

Bereits um 8.15 Uhr begrüßten die Vizebürgermeisterin Uschi Baum, der Erste Beigeordnete Dr. Sebastian Semmler und der Organisator des Drei-Besen-Tags Oliver Wendt von der Schützenbruderschaft unsere Kinder auf dem Schulhof.

Dr. Semmler lobte die Kinder für ihren Einsatz für ihre Stadt Kaarst. Er versicherte sich, dass alle Kinder motiviert und mit Müllsäcken und gelben Handschuhen ausgestattet sind. Dann gab er das Startzeichen für den großen „Frühjahrsputz“ auf den Kaarster Straßen und Grünflächen.

Voller Tatendrang machten sich die Kinder in Kleingruppen auf den Weg zu ihren vorher markierten Einsatzgebieten.

Entlang der Straßen, in Beeten, auf Grünflächen und am Wegesrand fanden die Kinder wieder allerlei Müll: Plastik, viele Papierschnipsel, weggeworfene Flaschen, Batterien, Dosen und Becher, Reste von Feuerwerksraketen und vieles mehr…

Zurück an der Schule staunten die Kinder über die vielen blauen und schweren Müllsäcke, die sich auch in diesem Jahr wieder angesammelt hatten.

Nachdem sich alle Kinder gründlich die Hände gewaschen haben, konnten sie in Ruhe in den Klassen frühstücken und sich mit unserem Schulobst stärken. Zur Anerkennung gab es von der Schützenbruderschaft für jedes Kind noch eine Anstecknadel, die mit den drei Besen verziert ist.

Die Kinder sind stolz, dass sie auch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag zum Wohle der Umwelt und für eine saubere Stadt geleistet haben. Und so waren sich alle einig auch im nächsten Jahr wieder zuverlässige Helfer beim Drei-Besen-Tag der Stadt Kaarst zu sein.

 

Bild zur Meldung: O. Wendt, Frau Lucht, U. Baum, Dr. Semmler, Frau Eckel und motivierte Kinder aus allen 8 Klassen

Fotoserien


Drei-Besen-Tag 2015 (20.03.2015)