normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unser SingPausen-Konzert zum Abschluss des Schuljahres!

18.06.2015

Zum Abschluss des Schuljahres fand auf unserem Schulhof das SingPausen-Abschlusskonzert statt. Alle Kinder aus unseren 8 jahrgangsgemischten Klassen präsentierten ein stattliches Programm von 45 Minuten mit Liedern aus der Tierwelt. Im letzten Schuljahr haben sich die Kinder in der SingPause ein beachtliches Repertoire an Liedern erarbeitet, die sie nicht nur alle komplett auswendig sangen, sondern teilweise auch mit einstudierten Bewegungen vortrugen.

Begleitet wurden unsere Kinder von einer Band, am Klavier saß Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein.

 

Dass Singen Spaß macht, konnte das Publikum nicht nur erleben, sondern selber ausprobieren. Das lustige Lied „Zwei lange Schlangen“ sangen Kinder und Zuschauer gemeinsam. Allerdings konnten hier die Eltern noch einiges von ihren Kindern lernen!

 

Nach dem Konzert gab es einen Riesenapplaus von den Eltern, Großeltern und anderen Besuchern, die sichtlich von der Präsentation ihrer Kinder beeindruckt waren.

So waren am Ende alle Kinder glücklich und stolz. Und das konnten sie auch sein – es war ein tolles Konzert!

 

Ein großes Dankeschön geht noch an unsere beiden Gesangslehrerinnen Frau Berner und Frau Toth, die jede Woche mit allen Kindern die Lieder geduldig eingeübt und geprobt haben.

 

Der nächste Auftritt findet Anfang September auf dem Stadtfest „Kaarst total“ statt. Genauer Termin folgt…

 

Bild zur Meldung: Unser SingPausen-Konzert zum Abschluss des Schuljahres!

Fotoserien


Abschlusskonzert SingPause 2015 (19.06.2015)