normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Abschiedsfeier für die Viertklässler

26.06.2015

Alles Gute, liebe Viertklässler!

 

Der letzte Schultag begann heute in der Turnhalle. 46 Viertklässler wurden dort bei einer kleinen Abschiedsfeier "unter uns" verabschiedet.

Da aus Sicherheitsaspekten nur ca. 200 Menschen in die Turnhalle dürfen, fand die kleine Vorführung von Kindern für Kinder statt.

Beide Viertklässlergruppen hatten sich für den Abschied etwas überlegt und im Unterricht eingeübt.

Die Viertklässler aus Team B besangen zuerst ihre Klassenlehrer nach der Melodie von „Haus am See“ von Peter Fox – treffend umgedichtet von Frau Günther – mit den passenden Utensilien für Hand und Kopf der Lehrerinnen und Lehrer.

Danke, Frau Günther.

 

Auch die Viertklässler aus dem Team A hatten im Musikunterricht etwas geprobt. Sie rappten mit Käppis und Sonnenbrille ihren Klassenlehrerinnen zu. Danke, Frau Amen.

 

Anschließend sangen die Erst-, Zweit- und Drittklässler noch ein Abschiedslied für die Vierer.

 

Zum Abschluss tanzten die Kinder der Hip Hop AG für die Viertklässler auf zwei schwungvollen Liedern: „Don’t you worry" von Swedish House Mafia und einem Lied der Black Eyed Peas hatte Frau Halemba ausgewählt. Es war wie immer toll. Danke, Frau Halemba!

 

Dank des neuen Ghettoblasters, der vom Förderverein gestiftet wurde, war der Sound der beiden Lieder in der ganzen Turnhalle sehr gut zu hören!

 

Das MCS – Team wünscht allen Kindern und Eltern schöne Ferien!

 

Bild zur Meldung: Good bye, liebe Viertklässler!

Fotoserien


Abschied 2015 (26.06.2015)