normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Musical-Aufführung in der Kirche

23.06.2015

Am Sonntag führte unser Chor unter der musikalischen Leitung von Herrn Weber und der Regie von Frau Reitze das Musical „Mats und die Wundersteine“ auf. Nachdem Pfarrer Pilz zahlreiche Zuschauer in der frisch renovierten Kirche begrüßt hatte, betraten viele kleine graue Mäuse die Bühne.

 

Die Geschichte nach dem Kinderbuch von Marcus Pfister begann:

Viele kleine Mäuse wohnen auf einer Felseninsel. Auch Mats, eine kleine Feldmaus, lebt auf dieser einsamen Insel mitten im Meer. Eines Tages findet Mats in einer Felsspalte einen funkelnden, glitzernden Stein. Er funkelt ganz hell. Mats nimmt ihn an sich. Das kann doch nur ein Wunderstein sein, denkt Mats. Stolz zeigt er den Stein seinen Freunden. Aber die anderen Mäuse wollen auch einen Glitzerstein besitzen und beuten die ganze Insel aus. Mats ist entsetzt und sagt, sie müssen der Insel auch etwas zurückgeben, wenn sie ihr etwas wegnehmen. Aber die Mäuse hören nicht auf Mats und suchen besessen weiter. Dann kommt es zum Unglück, die Felsen wackeln und große Steine fallen auf die Mäuse nieder. Daraus lernen die Mäuse und bringen alle Steine zurück an ihren Platz. In Zukunft werden sie verantwortungsvoll mit der Erde um gehen.

 

Am Ende der Vorstellung applaudierten alle Zuschauer und Zuhörer begeistert und bekamen noch eines der schönen Lieder, die während der Geschichte gesungen wurden, als Zugabe. Toll gemacht, liebe Chorkinder!

 

Wir danken Herrn Weber und Frau Reitze für ihr Engagement, für ihre Ideen und für die liebevolle Umsetzung der Bilderbuchgeschichte.

 

Im Anschluss lud Herr Pilz noch alle Mäuse und alle Gäste zu einem bunt gespendeten Buffet, zu Würstchen und Getränken ein. Es war ein schöner Nachmittag!

 

Bild zur Meldung: Viele kleine Mäuse sangen in der Kirche