normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sportabzeichen von Anfang an!

29.06.2015

SG-Prüfer unterstützen Grundschule beim Deutschen Sportabzeichen!

 

Kaarst. Die Abteilung Sportabzeichen der SG Kaarst hatte am Brücken-Freitag nach Fronleichnam alle Hände voll zu tun, denn die Mathias-Claudius-Grundschule von der Grünstraße hatte sich geschlossen zur Sportabzeichen Prüfung angemeldet. Auf der SG-Sportanlage neben dem Gesundheitszentrum bereitete das Orgateam um Jochen Brune schon früh die vier Prüfstationen vor, damit die gut 200 Schüler/innen sich ganz ihren sportlichen Leistungen hingeben konnten.

 

Die 107 Jungen und 99 Mädchen hatten ihre Schwimmprüfungen bereits zuvor im Kleinschwimmbad Alte Heerstrasse  abgelegt und konnten nun zeigen, wie es um ihr Talent in den Disziplinen: Schlagballweitwurf, Seilspringen, Sprint über 30 oder 50 m, Langlauf über 800m oder in verschiedenen Sprungdisziplinen bestellt war.

 

Zwischen den einzelnen Stationen achteten Eltern und Lehrer, sowie Prüfer darauf, dass die Kinder ausreichen tranken und sich Ruhepausen gönnten.

 

Am Ende dieser sportlichen Veranstaltung hatten 88 der angetretenen 206 Kinder das Sportabzeichen bestanden und bewiesen, dass die Kaarster Grundschüler/innen sportliches Potential haben. Einige von ihnen werden Spaß an den Disziplinen entdeckt haben und eventuell im kommenden Jahr erneut antreten.

(Pressetext von Stefan Büntig)

 

Viele Bilder vom Sportfest zu sehen auf:

https://sharegallery.strato.com/u/XuHLoePt/8ZohJ2se#matthias-claudius-schule-kaarst-sportabzeichentag-05-06-2015/photos/fluid

 

Am 22. Juni fand dann auf dem Schulhof die Vergabe der Urkunden statt. Stolz nahmen alle Sportler und Sportlerinnen ihre Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen entgegen.

Wir danken Herrn Brune und seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der SG Kaarst herzlich für ihr Engagement und ihre Zeit und Frau Kremers für ihr großes Organisationstalent und ihren Einsatz. Herzlichen Dank!

 

Bilder von der Verleihung zu sehen auf:

https://sharegallery.strato.com/u/XuHLoePt/uR0XCt6c#matthias-claudius-schule-verleihung-sportabzeichen-am-22-06-2015/photos/grid

 

Oder in der Fotoserie...

 

Bild zur Meldung: Alle Sportler und Sportlerinnen freuen sich über das schöne Sportfest!

Fotoserien


Verleihung Sportabzeichen (06.07.2015)