normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Laternenfest 2015

07.11.2015

Laternenfest in der Matthias-Claudius-Schule

 

Das traditionelle Laternenfest fand auch in diesem Jahr wieder an dem Freitag vor dem Martinstag in unserer Schule statt.

Zu  Beginn wurde in Begleitung eines Bläserensembles die bekannten Martinslieder gesungen – gemeinsam von Kindern und Eltern. Der Klang der Saxophone erzeugte dazu eine stimmungsvolle Atmosphäre und alle Sänger und Musiker bekamen ihren verdienten Applaus.

 

Im Anschluss konnten die gebastelten Laternen bewundert werden. Alle Klassen hatten ihre Laternen mit passender Beleuchtung geschmückt und schön dekoriert. Es konnten auch in diesem Jahr wieder sehr unterschiedliche Laternen bestaunt werden: gelbe Sterne, Regenbogenlaternen, bunte Eulen, freundliche Monster, farbige Pünktchenmuster, edle Froschkönige und leuchtende Blätterlaternen – alle auf ihre Weise originell und mit Liebe gebastelt. Alle Kinder waren zu Recht stolz auf ihre Ergebnisse.

 

Für das leibliche Wohl wurde an diesem warmen Herbstabend auch gesorgt. Zu Kinderpunsch und heißem Kakao gab es leckerere Plätzchen, Dominosteine, Lebkuchen, Äpfel und Mandarinen an herbstlich dekorierten Tischen. Alle verbrachten einen gemütlichen Abend und auch ehemalige Kinder und Eltern nutzen das Fest für einen Besuch in unserer Schule.  

 

Vielen Dank an alle Organisatoren für diesen schönen Abend und den Musikern, die für einen festlichen Rahmen gesorgt haben.

 

Am Dienstag kommen unsere schönen Laternen dann beim traditionellen Martinsumzug durch Kaarst zu ihrem eigentlichen Einsatz. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr auf unserem Schulhof.

 

Bild zur Meldung: Leuchtende Sternenlaterne

Fotoserien


Laternenfest 2015 (07.11.2015)