normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

St. Martin Umzug 2015

10.11.2015

Am Dienstag, 10. November fand wieder der traditionelle Martinsumzug in Kaarst statt.

Um 17 Uhr trafen sich alle Schüler und Schülerinnen der Matthias-Claudius-Schule auf dem Schulhof und dann ging es zum Sammelplatz am Alten Rathaus. Nun zogen alle Kinder mit ihren leuchtenden Laternen durch die Kaarster Straßen bis zum Stadtpark. Sankt Martin und seine beiden Begleiter erwarteten schon alle Kinder. Auch das große Martinsfeuer war schon von weitem zu sehen.

Alle Schulen nahmen ihre Plätze ein, zeigten stolz ihre bunte Laternen, hörten interessiert die Martinsgeschichte und schauten gespannt der Mantelteilung zu. Anschließend ritt Sankt Martin hoch zu Ross an allen Kindern vorbei. Zum Schluss sangen alle Kinder das traditionelle Martinslied und zum ersten Mal erklang auch das rheinische Lied "Zink Määtes".

 

Morgens gab es für jedes Kind einen Weckmann, der mit großer Freude in der Frühstückspause verzehrt wurde.

 

Wir danken dem Martinsverein für das schöne Erlebnis, die gute Organisation, die Musik und die leckeren Weckmänner.

 

Bild zur Meldung: St. Martin Umzug 2015

Fotoserien


St. Martin Umzug 2015 (10.11.2015)