normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Teilen wie Sankt Martin

18.11.2015

Das Teilen gehört für unsere Kinder zum Martinsfests dazu. Deshalb spendeten die Kinder unserer Schule auch in diesem Jahr zu Sankt Martin einen Teil ihrer „gegripschten“ Süßigkeiten.

Aus aktuellem Anlass haben wir in diesem Jahr unsere Spenden den Flüchtlingen zukommen lassen.

So fuhren diese Woche acht Kinder der vierten Klassen mit Frau Lucht zur Turnhalle an der Bussardstraße. Dort sind ca. 50 männliche Flüchtlinge untergebracht. Frau Enkel von der Flüchtlingshilfe sowie Herr Retzlaff vom Kaarster Stadtkurier hießen die Kinder mit einigen Bewohnern schon vor dem Gebäude herzlich willkommen.

Im Aufenthaltsraum der Turnhalle überreichten die Kinder ihre Süßigkeiten mit guten Wünschen und sangen das Martinslied. Zur Freude einiger Bewohner konnte sich Schero, einer unserer Schüler, auf Kurdisch mit ihnen unterhalten.

Zum Schluss wurden von allen Beteiligten etliche Erinnerungsfotos geschossen. Mit vielen guten Eindrücken ging es zurück zur Schule und alle Botschafter berichteten in ihren Klassen von diesem besonderen Besuch.

 

Bild zur Meldung: Teilen wie Sankt Martin