normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Besuch in der Buchhandlung

27.11.2015

Auch in diesem Jahr fand wieder einmal der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Stiftung der Deutschen Bahn statt.

 

Aus diesem Grund lud Herr Thelen die Kinder der Jahrgangsstufe 4a zu einer Vorlesestunde am 25.11.15 in die Buchhandlung am Maubishof ein. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre lauschten die Kinder dort verschiedenen Textausschnitten aus den Kinderbüchern  „ Ein himmlischer Platz“ von Guus Kuijer und „Freds sensationelle Spinnereien“ von Christian Seltmann. Sowohl die Auswahl der lebensechten skurrilen Geschichten als auch die humorvolle Vortragsweise des Landtagsabgeordneten Herr Markert, der als Vorlesepate zur Verfügung stand, begeisterten alle Teilnehmer sehr.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für das Engagement von Herrn Thelen und Herrn Markert und hoffen, dass der Vorlesetag bereits im nächsten Jahr in noch mehr Einrichtungen mit noch mehr begeisterten Vorlesepaten und Kindern stattfinden kann!

 

Bild zur Meldung: Besuch in der Buchhandlung

Fotoserien


Vorlesetag (29.11.2015)