normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Auftritt der SingPause auf dem Weihnachtsmarkt Kaarst

12.12.2015

Singen auf dem Weihnachtsmarkt „Sternstunden“

 

Am gestrigen Freitag haben unsere Kinder zum zweiten Mal weihnachtliche Lieder aus der SingPause auf dem Weihnachtsmarkt „Sternstunden“ in Kaarst gesungen.

Das nasse Wetter konnte unsere Kinder nicht von ihrem Auftritt auf dem Rathausplatz abhalten.

Zwischen zwei Regenschauern sangen alle Kinder in grünen Hoodys und mit Weihnachtsmützen auf den Köpfen fröhlich die erlernten Lieder. Besonders bei dem Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ (ein Gedicht von Matthias Claudius) hörte man ein einstimmiges „Wie schön“ aus dem Publikum.

Begleitet wurden sie von Frau Braun-Sauerwein von der Musikschule des Rhein-Kreis Neuss.

 

Am Ende wurde von den zahlreichen Zuschauern eine Zugabe eingefordert. So erklang erneut das Lied „Alle Jahre wieder“ – aber dieses Mal wurden alle anwesenden Zuhörer aufgefordert mitzusingen. Das war ein schöner Abschluss für den gelungenen Auftritt.

 

Anschließend traten die „Grünstraßen-Kids“ auf, die von dem Kantor Wolfgang Weber der evangelischen Auferstehungskirche geleitet und begleitet wurden und wie immer mit viel Freude ihre adventlichen Lieder sangen.

 

Danke an alle Sänger und Sängerinnen, dass ihr gekommen seid - und an alle Zuhörer, die tapfer zwischen Regenschauern den Stimmen unserer Kinder lauschten.

 

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im nächsten Jahr – vielleicht bei trockenem Wetter!

 

Bild zur Meldung: Ein gelungener Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

Fotoserien


Auftritt der SingPause auf dem Weihnachtsmarkt Kaarst 2015 (12.12.2015)