normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Der etwas andere Veedelszoch!

08.02.2016

Auch in diesem Jahr wollten unsere Kinder mit dem Veedelszoch von der Schule zum Rathaus das Startzeichen für die 5. Jahreszeit in Kaarst setzen!

 

Der Blick zum Himmel gab uns am Morgen viel Hoffnung für einen fröhlichen Tag – trotz Vorhersage.

Alle Kinder kamen verkleidet in die Schule und trugen originelle Kostüme. Teilweise musste man zweimal hinschauen, um die Kinder hinter den oft selbst entworfenen Kostümen zu erkennen. In den Klassen wurde beschwingt gefeiert, getanzt und gespielt, alle erfreuten sich an unterschiedlichen bunten Büfetts.

Doch kurz vor dem Start zum Rathaus machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Petrus öffnete seine himmlischen Schleusen. Schweren Herzen wurde entschieden den „Zoch“ zum Rathaus abzusagen.

 

Aber alle Jecken ließen sich die Stimmung nicht verderben. Die Eltern  - mit viel Kamelle ausgestattet - versammelten sich kurzer Hand unter dem Pausendach. Der Förderverein und unser neuer Hausmeister Herr Pflipsen schnappten sich das Karnevalsmaskottchen und führten begleitet von Karnevalsliedern den spontanen Zug an. Nach einer Polonaise mit über 200 Kindern durch Schulhaus schlossen sich alle Klassen an und so entstand ein eigener bunter MCS-Zug unter dem überdachten Pausenhof. Die Eltern bewarfen die Kinder ordentlich mit Kamelle und unsere Kinder konnten doch noch einige Süßigkeiten aufsammeln. Ein lautes „HELAU“ erfüllte die Schule. Spätestens jetzt war der Regen vergessen!

 

Am Ende tanzten wir mit Frau Halemba noch einen Flashmob, den alle Kinder für den Auftritt vorm Rathaus geübt hatten. So erfreuten sich die Eltern an dem Tanz und hüpften und klatschen freudig mit.

Zum Abschluss ging es wieder in die Klassen. Dort fanden noch lustige Spiele statt und die leckeren Büfetts wurden erneut gestürmt.

 

So haben wir am Ende das Beste aus der verregneten Situation gemacht und danken allen Eltern ganz herzlich, die so spontan und unkompliziert zu unserer etwas anderen Karnevalsfeier beigetragen haben!

 

Bild zur Meldung: Unser Karnevalsmaskottchen

Fotoserien


Karneval 2016 (10.02.2016)