normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Auszeichnung für 109 Deutsche Sportabzeichen

07.03.2016

Am gestrigen Sonntag hatte die SG Kaarst zur Verleihung der Sportabzeichen in das Bürgerhaus des Kaarster Rathauses geladen. Beeindruckend für die Kinder war zu Beginn die Ehrung eines Sportlers, der das Deutsche Sportabzeichen bereits zum 50. Mal abgelegt hat.

 

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus gratulierte der Matthias-Claudius-Schule vertreten durch die beiden kommissarischen Leiterinnen Annette Lucht und Miriam Eckel zur Teilnahme von 206 Schülerinnen und Schülern am Deutschen Sportabzeichen 2015! Dafür gab es eine große gerahmte Urkunde von der SG Kaarst für die Schule – als Anerkennung und Motivation, im Jahr 2016 wieder gemeinsam das Sportabzeichen für alle Kinder anzubieten.

 

Gedankt wurde auch Martina Kremers für ihr Organisationstalent. Sie hatte gemeinsam mit der Abteilung Sportabzeichen der SG Kaarst den Sportabzeichentag geplant und am Brücken-Freitag nach Fronleichnam alle Hände voll zu tun, um allen Kinder der Schule mit dem Prüferteam geschlossen die Sportabzeichen-Prüfung abzunehmen.

 

An diesem Tag hatten 98 Kinder das Sportabzeichen bestanden, 11 weitere Kinder holten Prüfungen nach und erhielten am Sonntag aus den Händen der Bürgermeisterin ihre Urkunden und Sportabzeichen. Die Bürgermeisterin lobte das sportliche Potenzial der Grundschülerinnen und –schüler und dankte der SG Kaarst für ihr tolles Engagement, die Prüfung an der Schule zu unterstützen.

 

Bild zur Meldung: Gruppenfoto mit Bürgermeisterin, Vertretern der SG Kaarst und unseren stolzen Kindern