normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ein Osterlabor rund ums Thema Ei an unserer OGS/Schule

14.03.2016

In diesem Jahr  konnten wir aus einem ganz besonderen Anlass zu unserer Osteraktion einladen:

 

Das neue Forscherlabor wurde am 11.3. feierlich eingeweiht – Ein wahrer „Zauberkasten“ in puncto Experimente!

Thematisch eingebunden waren spezielle Experimente rund ums Ei und traditionelles Osterbasteln.  Eine gemütliche Kaffeerunde mit Kuchenspenden der Eltern rundete den gemeinsamen Austausch mit Kindern und Eltern ab.

 

Neugierig und mit gespannten Blicken waren die Kinder mit Feuereifer dabei! Sie untersuchten das Spiegellabyrinth, pipettierten und kreierten scheinbar verzauberte Farben auf Ostereierpapier, bastelten Eierblumen und andere Osterüberraschungen mit den Eltern und den OGS-MitarbeiterInnen. Alle hatten jede Menge Spaß!

 

Dank einer großzügigen Spende der Fritz-Henkel-Stiftung konnte im Rahmen unserer wöchentlichen Experimente-AG ein mobiles Forscherlabor angeschafft werden, welches nun ein festes Fundament unserer AG bietet.

 

„Bei Kindern können naturwissenschaftliche Interessen bereits im frühen Grundschulalter geweckt und weiterentwickelt werden“, so Frau Kerstin Schuster, OGS-Mitarbeiterin und AG-Leiterin.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle Elternvertreter, Eltern und Kinder, die sich bei unserem Osterlabor so toll engagiert haben.

Bei Frau Kerstin Schuster bedanken wir uns herzlich für Ihre Arbeit und Ideen und wünschen uns noch viele spannende Experimente im Forscherlabor.

 

Nicht zuletzt danken wir ganz herzlich der Fritz-Henkel-Stiftung für die großzügigen Mittel zum Ausbau der naturwissenschaftlichen Interessen unserer Grundschulkinder.

 

Dem Ev. Verein für Jugend- und Familienhilfe e.V. danken wir für die Unterstützung unserer Ideen.

 

Ihr OGS-Team

Kaarst, 14.03.2016

 

Bild zur Meldung: Kerstin Schuster stellt den neugierigen Kindern das Forscherlabor vor.

Fotoserien


Osterlabor (14.03.2016)