normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unser Sport- und Spielefest 2016

27.05.2016

Am Freitag nach Fronleichnam fand unser Sport- und Spielefest statt. Trotz einer nassen Wettervorhersage hatten wir Glück und mussten uns nur einmal von einem kurzen Schauer berieseln lassen.

Bei diesem Fest hatten alle rund 200 Kinder unserer Schule die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Die Abteilung Sportabzeichen der SG Kaarst war schon früh am Morgen auf der Sportanlage hinter der Stadtsporthalle und bereitete mit vielen helfenden Händen die Prüfstationen vor.

Zudem gab es 8 Spielestationen, an denen sich die Kinder in ihren Pausen gemeinsam und mit viel Spaß die Zeit vertreiben konnten. Viele Kinder gönnten sich auch Ruhe- und vor allem Trinkpausen.

Zwischendurch konnten die Kinder immer wieder ihre sportlichen Leistungen zeigen. Es wurde geworfen, in die Weitsprunggrube gesprungen, über 30m oder 50m gesprintet, 800m um den Sportplatz gelaufen und Seilchen gesprungen.

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben, hatten viel Spaß und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse. Eine Urkunde gibt es am Ende für jedes Kind.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern und bei den Prüfern der SG Kaarst für ihre Zeit – und besonders bei Herrn Klaus Greven und Frau Martina Meßner-Kremers für die Organisation vor, bei und nach dem Sportfest.

 

Noch ein Hinweis: Ab dem 2.06.2016 können alle Kinder und auch Eltern für das Sportabzeichen trainieren und eine fehlende Disziplin nachholen. Immer donnerstags ab 18.00 Uhr vor dem AEG Forum/Parkplatz der VHS. Dort können Sie auch das Sportabzeichen ablegen.

Bei Regen fällt der Trainingstag aus.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der SG Kaarst unter www.sg-kaarst.de unter Sportangebote/ Sportabzeichen.

 

Weitere Bilder folgen in Kürze...

 

Bild zur Meldung: Motivierte Sportler freuen sich auf den Tag!

Fotoserien


Sportfest 2016 (27.05.2016)