normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Abschlusskonzert SingPause 2016

03.07.2016

Am Ende des Schuljahres fand am letzten Donnerstag das SingPausen-Abschlusskonzert auf unserem Schulhof statt. Nach den Begrüßungsworten von Frau Lucht und Herrn Grüneberg vom Förderverein präsentierten alle Kinder aus unseren 8 jahrgangsgemischten Klassen ein stattliches Programm von 40 Minuten. Dieses Jahr ging es quer durch Europa. Die Kinder sangen Lieder aus dem EM-Land Frankreich (Le coq est mort), aus Spanien (Un pocquito cantas) und aus England (If you’re happy). Weitere Stationen waren Polen, Ungarn, Russland, Portugal und natürlich Deutschland!

 

Im Laufe des Schuljahres haben die Kinder jede Woche in der SingPause dieses beachtliche Liederrepertoire gelernt, das sie nicht nur alle komplett auswendig sangen, sondern mit passenden Bewegungen begleiteten. Es wurde geschunkelt und gewunken, sich um die eigene Achse gedreht und die Hüften geschwungen. Die Kinder zeigten großen Spaß am gemeinsamen Vortrag und wurden zum Schluss mit einem kräftigen Applaus von Eltern, Großeltern und anderen Besuchern belohnt. So gab es noch eine verdiente Zugabe.

 

Am Ende war das Publikum beeindruckt und alle Kinder glücklich und stolz. So waren sich Groß und Klein wieder einig: Singen macht Spaß und es war ein tolles Konzert!

 

Begleitet wurden unsere Kinder von einer Band der Jugendmusikschule Rhein-Kreis Neuss. Im Publikum freute sich Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein über strahlende Kindergesichter und ein erfolgreiches Konzert.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Gesangslehrerinnen Frau Berner und Frau Toth, die zweimal die Woche mit unseren Kindern die Lieder eingeübt haben.

 

Zudem danken wir herzlich unserem Förderverein, der unermüdlich dafür arbeitet, dass das Projekt "Singpause" und somit auch solche Auftritte unserer Kinder weiterhin an unserer Schule möglich sind.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

 

Bild zur Meldung: Stolze Sängerinnen und Sänger...

Fotoserien


Abschlusskonzert SingPause 2016 (03.07.2016)