normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Musical "Schwein gehabt"

06.07.2016

Am Sonntag war die Aufführung „Schwein gehabt“ von unserem Kinderchor. Wir nennen uns die „Grünstraßen-Kids“.

 

Das Stück spielt auf einem Bauernhof und handelt davon, dass es eine Supersau Piggy gibt, die immer die schönste und die beste Sau sein will. Der Bauer füttert Piggy so lange, bis sie kugelrund ist. Die Tiere vom Bauernhof wollen, dass die Supersau Piggy eine Diät macht. Der Kater Max erklärt, was eine Diät ist (und hört sofort mit seiner Mäuse-Diät auf). Plötzlich merkt Piggy, dass der Metzger nah ist. Die Tiere müssen Piggy schnell in den Stall ziehen. Kurz bevor der Bauer da ist, schaffen sie es. Der Bauer findet Piggy nicht und so bekommt der Metzger sein Geld zurück. Piggy aber bleibt im Stall verschwunden. Zum Glück sucht der Bauer am nächsten Tag nicht weiter.

Die neue Geschäftsidee lautet: Ferien auf dem Bauernhof.

 

Das Musical hat uns sehr viel Spaß gemacht.

(Text von Sofia und Helena, 3. Klasse)

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Chorkindern und bei Herrn Weber. Er hat mit den Kindern mit viel Geduld und musikalischem Können alle Lieder und die Abläufe des Musicals einstudiert. So konnten viele Besucher das gelungene Musical in der Auferstehungskirche genießen. Ein großer Applaus folgte auf eine Zugabe und war der Lohn für alle Beteiligten.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Grünstraßen-Kids. Bravo!

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Grünstraßen-Kids!