normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kaarster Seelauf 2016

10.10.2016

Auch in diesem Schuljahr fand wieder unser beliebter Kaarster-Seelauf kurz vor den Herbstferien statt.

Alle Kinder und Lehrer trafen sich am Freitag vor den Ferien in sportlicher Kleidung in ihren Klassen und starteten mit einem gesunden Frühstück.

 

Gegen 9 Uhr fuhren wir mit bestellten Bussen zum Kaarster See. Dort erwarteten uns bereits viele helfende Eltern als Streckenposten. Auf dem Sammelplatz wurden die M-Klassen-Decken-Lager aufgebaut und alle Rucksäcke geparkt.

 

Nun konnte es endlich „losgehen“! Hochmotiviert und topfit machten sich alle Kinder und einige Eltern auf den Weg und liefen los. Auch das Wetter spielte mit!

 

Nach jeder Runde, die 2,3 km lang ist, bekamen Kinder und auch Erwachsene einen Stempel. Nach den ersten Runden wurden kurze Trink- und Verschnaufpausen gemacht. Viele Kinder waren jedoch so begeistert, dass sie direkt weiterliefen. Die Erwachsenen staunten nicht schlecht, nachdem einige Kinder sogar mehr als 5 Runden gelaufen waren. Strahlend und stolz zählten alle Kinder ihre Stempel, deren Anzahl in den Klassenlisten notiert wurde. Gegen 11.30 Uhr fuhren wir wieder zurück zur Schule.

 

Es war ein gelungener Vormittag, der uns allen viel Freude bereitet hat! Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern, ohne die dieser beliebte Traditionslauf nicht umsetzbar wäre.

 

Alle Kinder dürfen sich nun auf ihre Urkunden freuen, die sie nach den Herbstferien erhalten.

 

Bild zur Meldung: Alle Kinder liefen hochmotiviert ihre Runden um den Kaarster See.

Fotoserien


Kaarster Seelauf (10.10.2016)