normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Über 200 bunte Unikate beleuchten das Schulgebäude

06.11.2016

Das gemeinsame Laternenbasteln ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Schuljahr. Auch in diesem Jahr wurden wieder bunte und originelle Laternen für das Martinsfest gebastelt: verschiedene Blätterlaternen, fröhliche Eulen, runde Aquarien, freundliche Monster, bunte Laternen mit Martins-und Herbstmotiven und Igellaternen. Jede Laterne ein Unikat. Alle Kinder waren stolz auf ihre Ergebnisse.

 

Beim Laternenfest waren alle Laternen vor den Klassen wunderschön dekoriert und illuminiert. So erstrahlte das Schulgebäude an diesem Herbstabend in warmen, bunten Farben.

 

Nach der Begrüßung wurden in Begleitung eines Bläserensembles die bekannten Martinslieder gesungen. Alle Kinder sangen kräftig mit, der Klang der Saxophone erzeugte dazu eine stimmungsvolle Atmosphäre. Nach dem verdienten Beifall für Sänger und Musiker konnten die ausgestellten Laternen besichtigt werden.

 

Wir danken allen Eltern, die beim Basteln und Schmücken geholfen haben, und den Musikern, die für einen schönen, festlichen Rahmen gesorgt haben.

 

Am Donnerstag kommen unsere schönen Laternen dann beim traditionellen Martinsumzug durch Kaarst zu ihrem eigentlichen Einsatz. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr auf unserem Schulhof.

 

Bild zur Meldung: Bunte Laternen erleuchten das Schulgebäude

Fotoserien


Laternenfest 2016 (06.11.2016)