normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ein Freitag voller musikalischer Aktionen

12.12.2016

Am letzten Freitag haben unsere Kinder zum dritten Mal weihnachtliche Lieder aus der SingPause auf dem Weihnachtsmarkt „Sternstunden“ in Kaarst gesungen.

Ungefähr 50 Kinder waren bei trockenem Wetter gekommen und suchten sich – der Größe nach geordnet – einen Platz auf der Bühne.

Es war ein schöner Anblick: So viele Kinder – viele in den grünen Hoodys – und mit grünen Weihnachtsmützen auf den Köpfen!

 

Frau Berner begleitete mit Schwung durch die Lieder: ‚Hambani Kahle‘ – mit Kerzenschein, ‚Ding Dong Bells‘, ‚Singen wir im Schein der Kerze‘ und ‚Guten Abend, gut‘ Nacht‘ wurden mit Bewegung fröhlich und stimmungsvoll vorgetragen.  

Als Zugabe sangen die Kinder ‚Feliz Navidad‘ für die begeisterten Zuhörer.

 

Nach dem gelungenem Auftritt bekamen alle Kinder einen Kinderpunsch. Diesen brauchten sie auch, denn anschließend zogen ungefähr 20 Kinder mit Frau Berner zum nächsten Auftritt: Die SingPause war im Kindergarten Mäusebande angekündigt.

Auch hier wurden die gut geübten Lieder gesungen und mit viel Applaus belohnt. Anschließend durften sich alle Beteiligten mit Waffeln und Kinderpunsch stärken.

 

Während einige Kinder mit der SingPause den 2. Auftritt des Abends hatten, traten die „Grünstraßen-Kids“ und die „Grünstraßen-Teens“ auf dem Sternstunden-Weihnachtsmarkt auf. Wie immer wurden sie von Kantor Wolfgang Weber geleitet und begleitet. Mit viel Freude sangen sie ihre adventlichen Lieder.

 

Danke an alle Sänger und Sängerinnen, dass ihr gekommen seid - und an alle Zuhörer, die die Kinder mit Applaus unterstützen und an die richtigen Orte brachten.

 

Bild zur Meldung: Singen auf dem Weihnachtsmarkt